Schonende Beseitigung von Funktionsstörungen Ihres Bewegungsapparats

Wer kennt sie nicht, Verrenkungen oder muskulären Blockaden. Die eigene Beweglichkeit ist stark eingeschränkt und jede Bewegung schmerzt. Man möchte sich am liebsten überhaupt nicht mehr bewegen, um jedem weiteren Schmerz aus dem Wege zu gehen. Dann, dementsprechend verhaltend, verfällt man zunehmend in einen Zustand körperlicher Starre und jede „falsche“ Bewegung ruft noch stärkere Schmerzen hervor.

Wenn Sie bereits diese Schonhaltung eingenommen haben, um Ihrem Bewegungsschmerz vorzubeugen, dann zögern Sie bitte nicht: Nehmen Sie Manuelle Therapie in Anspruch, um Ihnen die Schmerzen zu nehmen und Ihre Beweglichkeit wiederherzustellen.

Die Manuelle Therapie ist eine physiotherapeutische Behandlungsform, mit der wir die vorhandenen funktionellen Störungen Ihres Bewegungsapparates beseitigen. Zuerst untersuchen unsere erfahrenen und speziell dafür ausgebildeten Therapeuten Ihre Gelenkmechanik, die Muskelfunktion und die Koordination Ihrer Bewegungen.

Im Anschluss und auf diesem Ergebnis basierend erfolgt die Behandlung mit speziellen Handgriff- und Mobilisationstechniken – zur Wiederherstellung des optimalen Zusammenspieles Ihrer Gelenken, Muskeln und Nerven.

Categories